ACCEPT-Reisen ist nun CSR-zertifizierter Reiseveranstalter

ACCEPT-Reisen wurde CSR zertifiziert.

Seit mehreren Jahren bringt ACCEPT-Reisen sich im forum anders reisen e.V als Mitglied ein und nutzt dessen Kriterienkatalog als Grundlage dessen Unternehmensphilosophie. Für die engagierte Arbeit für einen umweltfreundlichen und sozialverträglichen Tourismus wurde ACCEPT-Reisen nun ausgezeichnet.

Die europäische Kontaktstelle für Umwelt und Entwicklung, KATE genannt, nahm die Zertifizierung am 11. März 2010 auf der ITB in Berlin vor.

Nach detaillierter Prüfung der gesamten Wertschöpfungskette durch unabhängige Gutachter, wurde durch den Zertifizierungsrat das Gütesiegel “CSR-Tourism-Certified” am 04. März 2010 verliehen.

Das Projekt „CSR-Reporting im Tourismus“ wurde 2009 mit dem nationalen Sonderpreis des europäischen Wettbewerbs „First European Award on Corporate Responsibility“ sowie 2008 mit dem dritten Platz beim „Best Practice Award“ des Travel Industry Clubs ausgezeichnet und wird mit Fördermitteln der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU) unterstützt.

Weitere Informationen: CSR Tourism

Share and Enjoy!

Einen Kommentar schreiben: