6. Hotels in Sri Lanka

Sri Lanka hat eine große Auswahl an Unterkünften. Colombo bietet nicht nur moderne Unterkünfte und Sterne-Hotels, sondern auch geschichtliche Hotels mit Charme und Romantik.

Meist liegen die Hotels in einer atemberaubenden Umgebung. Vor allem an den Küstengebieten im Westen und Süden liegen zahlreiche wunderschöne Ferienhotels. Viele von denen wurden von dem berühmten asiatischen Architekten Geoffrey Bawa entworfen. Er nennt seinen Stil „tropische Moderne“. Bawa JetwingSt.AndrewsNuwaraEliyaversucht innere und äußere Räume zusammen zu bringen und somit das Gebäude mit der Landschaft zu verschmelzen.

Im Gegensatz dazu findet man im Bergland, also in Regionen wie Kandy, Nuwara Eliya und Bandarawela viele Unterkünfte aus der Kolonialzeit. Meist sind es umgebaute Kolonialhäuser, Tee- und Kautschukplantagengebäude oder aber Dschungelhütten und Baumhäuser.

 

Hier finden Sie Unterkünfte in Sri Lanka

balken_mixtur1

Menschen Welterbe Feste Wildnis Abenteuer & Sport
Hotels Essen Ayurveda & Spa Shopping Vielfalt

balken_mixtur1

 

Share and Enjoy!